Unsere Herstellungstechnik

Die Pfefferpflanze ist eine Kletterpflanze, die in ihrer natürlichen Umgebung um die Stämme von Bäumen wächst. Für den heutigen Anbau werden Holzgerüste anstelle von Baumstämmen verwendet. Bei der Aufzucht verwenden wir eine Kombination aus Holzgerüsten und Türmen aus Backstein.

Die gemauerten Türme sind zwei Meter hoch und können Fünf mal mehr Pfefferpflanzen tragen, als ein herkömmliches Holzgerüst. Durch diese platzsparende Technik können wir mehr Pfeffer produzieren, ohne dafür weite Landstriche zu nutzen oder natürliche Ressourcen zu zerstören.

Alle unsere Pfeffersorten wachsen rein organisch unter ausschließlich traditionellen Methoden. Wir verwenden keine chemischen Düngemittel oder Pestizide auf unserer Farm. Der natürliche Dünger ist eine Mischung aus Kuhdung, teurem Guano und baummulch. Unser Pfeffer wird über mehrere Tage in der Sonne getrocknet, bevor er steril vakuumverpackt wird, sodass er sie so frisch erreicht, wie er uns verlassen hat.